Der Verein

Wir sind ein kleiner Verein, aber ein echter e.V. , der sich der Ausbildung mit unseren Hunden verschrieben hat. Als Mitglied im großen VDH, sind wir als "kleine" Ortsgruppe des SV sportlich angelegt. Auf unser Vereinsgelände mit den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten sind wir stolz.
( Welches es nicht geben würde, wenn nicht Hundesportler weit vor unserer Zeit mit sehr viel Schweiß und Einsatz diesen aufgebaut hätten. VIELEN DANK an die damaligen Gründer, Helfer und auch der Gemeinde Kolkwitz

Unser Vereinsgelände ist aufgegliedert in drei Trainings- bzw. Übungsplätzen, einen allg. Bereich mit unserem Vereinsheim sowie davor mit einem recht großzügigen "gebührenfreien :) " Parkplatz.

Ob es früher von unseren Gründern so vorgesehen war, wissen wir nicht. Aber durch die Schwerpunktarbeit im Hundesport teilten, belegten bzw. bebauten wir die Plätze nach Sportbereichen. So hat der Schutzhundesport seinen Bereich mit Revierbüschen, Hürden und Schrägwand alles, was er zur einer VDH zugelassenen Prüfung braucht. Mit genau der gleichen Sorgfalt bauen wir den Trainingsplatz für unsere Rettungshunde aus. Mit Geröll/ unterschiedlichen Untergründen, Hindernissen und passenden Ausbildungsgeräten können sich die Hundesportfreunde voll auf ihre Ausbildung konzentrieren und sich auf die jeweils angestrebte Prüfung vorbereiten.

Der Vorstand

Einen Vorstand als Verein haben wir auch. Diesen danken wir an dieser Stelle für die Arbeit und den Einsatz, dass wir mit unseren Hunden so gut wie möglich trainieren können. VIELEN DANK.
Wer Interesse an der detaillierten Besetzung unseren Vorstandes hat, der schaut bitte hier nach.

Mitglieder und Mitgliedschaft

Wir sind stolz auf jedes unserer Mitglieder und seine Mitwirkungen im und um den Verein. Vielen Dank und wir sehen uns beim nächsten Training!
Einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben bekommst du am besten über unsere Fotogalerie. Schaut doch öfter mal vorbei, wir erweitern diese ständig. :)