Hundesportverein Kolkwitz

Mein Hund und ich

Infos - News - Berichte :

2021-09-28

Personensuche einmal anders

Unter dem Thema „Personensuche einmal anders“ veranstalteten wir am Freitag, den 10.09.2021, einen „Such-und-find-mich-Tag“, bei dem unsere Fellnasen nicht nur Mut und Geruchssinn unter Beweis stellen mussten, sondern auch die Bindung zwischen Hund und Mensch geprüft und geschult wurde.
Hierbei galt es für die Vierbeiner, allein durch Nutzung ihres Geruchssinns in dunklen Kellergewölben, verlassenen Gebäuden und schwierigem Gelände im Gebäude und Freien unter Überwindung von Hindernissen und ohne Scheu vor Barrieren Frauchen oder Herrchen oder Dritte zu finden. [Mehr lesen…]

Admin - 08:05:55 @ Information

2020-02-05

Winterwanderung des Hundesportvereins Kolkwitz

Traditionsgemäß fand auch im neuen Jahr eine Winterwanderung statt, zu der der Hundesportverein am 11. Januar Mitglieder des Vereins sowie Gäste mit ihren vierbeinigen Freunden herzlich eingeladen hatte. [Mehr lesen…]

Admin - 10:32:19 @ Information

2019-12-12

Herbstprüfung 2019

Die diesjährige Herbstprüfung der Hundesportler unseres Vereins fand am 2.11.2019 auf dem Gelände in der Koschendorfer Str.34a statt. Von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr waren hier viele Hundesportfreunde vor Ort, um einerseits eine Prüfung abzulegen oder andererseits die Prüflinge zu unterstützen. [Mehr lesen…]

Admin - 14:39:29 @ Prüfung

2019-12-03

Hundesportverein Kolkwitz beim Oktoberfest 2019

Das Oktoberfest in der Gemeinde war für unseren Verein wieder einmal ein willkommener Anlaß, allen Kolkwitzern und den Einwohnern der umliegenden Gemeinden zu zeigen, welche Möglichkeiten sich zur Ausbildung sportlicher und sozialer Fähigkeiten ihrer Vierbeiner sowie einer entspannten Freizeitgestaltung der Hundebesitzer bei uns bieten.
Eine kompetente und kurzweilige Moderation unseres Trainers Rainer Hänel sorgte dafür, daß den Zuschauern einzelne Details der Vorführung genau erklärt wurden. [Mehr lesen…]

Admin - 06:47:20 @ Vorführung

2019-07-02

Hundesportverein Kolkwitz feierte 100-jähriges Jubiläum

Der Hundesportverein feierte am 15.06.2019 sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Fest auf seinem Vereinsgelände. Der Einladung folgten sehr viele Gäste. [Mehr lesen…]

Admin - 08:11:15 @ Information

2019-05-14

Rettungshundeseminar der Landesgruppe Berlin-Brandenburg

Am 11.05.2019 trafen sich die Mitglieder der Rettungshundegruppe des Hundesportvereins Kolkwitz, Rettungshundesportler aus dem Land Brandenburg und Berlin sowie am Rettungshundesport Interessierte zu einem Seminar auf dem Gelände unseres Vereins in der Koschendorfer Str.34a.

11 Teilnehmer folgten den interessaneten Ausführungen der RH-Beauftragten der Landesgruppe BerlinBrandenburg Gabriele Kottsieper. [Mehr lesen…]

Admin - 09:20:26 @ Seminar

2019-04-23

Frühjahrsprüfung des Hundesportvereins Kolkwitz