Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Wir sind ein Sportverein, in dem Menschen und Hund zusammen aktiv sind. Wir lernen voneinander und miteinander sowie von unseren Vierbeinern. Hundesport ist Bewegung, Spaß, Wettbewerb und Erziehung zugleich. Die Erziehung und Ausbildung von Hunden und deren menschlichen Partnern ist bei uns der Hauptschwerpunkt. Wir stehen Ihnen mit Tipps und Hilfestellungen sowie der Vermittlung von Grundlagen bei der Hundeerziehung zur Seite. Für fast jedes Mensch-Hund-Team bietet unser Verein das passende Angebot. Angefangen von AnfängerhundeBegleithund, Fährtenhund, SchutzhundRettungshunden bis hin zur Ausbildung von Rally Obedience reicht unsere breite Angebotspalette.

Bleibt auf dem Laufenden (mit unserem Blog) und/ oder kommt vorbei und schaut einfach rein!

Zum ersten Training, mit Hund, ist
unbedingt mitzubringen:

• Kopie Impfausweis
  • Kopie Tierhalterhaftpflichtversicherung

Ohne diese Dokumente darf Ihr vierbeiniger Partner leider nicht auf den Platz. Das schützt nicht nur unsere Hunde sondern auch Ihren.