Hundesportverein Kolkwitz
/

Mein Hund und ich

 

Infos - News - Berichte :

 

 

2020-02-05

Winterwanderung des Hundesportvereins Kolkwitz

Traditionsgemäß fand auch im neuen Jahr eine Winterwanderung statt, zu der der Hundesportverein am 11. Januar Mitglieder des Vereins sowie Gäste mit ihren vierbeinigen Freunden herzlich eingeladen hatte. Das Wetter präsentierte sich von der besten Seite, sodaß sich 35 Hundesportfreunde und -liebhaber auf dem Vereinsgelände in der Koschendorfer Straße einfanden. Organisiert wurde die diesjährige Tour wieder einmal von unserem engagierten und erfahrenen Sportfreund Frank Werner.

Gegen 10.00 Uhr startete die Gruppe in bester Stimmung und erwartungsvoll die Tour, die 5 km betragen sollte. Der Weg führte in Richtung Fahrradstraße nach Leuthen bis hin zum Technologiepark. Weiter ging es zu den Wiesen in Putgola, wobei wir das Klinikum hinter uns ließen. Auf dieser Strecke erwartete uns eine riesengroße Überraschung. Silke Werner hatte für alle unerwartet ein liebevoll hergerichtetes und leckeres Buffet für alle Teilnehmer gezaubert.

Dankend ließen wir es uns während dieser Rast schmecken. Die Hunde genossen die Verschnaufpause in einem ausdauernden “Platz”. Während des Picknicks wurden Erfahrungen der Hundebesitzer über ihre Lieblinge ausgetauscht. Die harmonievolle Stimmung wurde schließlich in einem Gruppenfoto festgehalten, zur Erinnerung an einen sehr schönen Tag. Schließlich begaben wir uns gut gestärkt auf den Rückweg entlang den Wiesen zum Forsthaus und waren gegen 12.30 Uhr zurück auf dem Vereinsgelände.

Alle Teilnehmer stimmten überein, daß dies eine sehr gelungene Wandertour war. Solch eine Wanderung mit dem Hund bedeutet schließlich eine Pause vom Alltag, darüber waren sich alle einig. Wir konnten gemeinsam mit dem Hund die Schönheit der Natur entdecken und ganz nebenbei stärkten die Hunde durch das ” Hundewandern” im Rudel ihre soziale Kompetenz.

Hiermit möchten wir uns herzlich bei unserem Sportfreund Frank Werner und seiner Ehefrau Silke bedanken, die wesentlich zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Admin - 10:32:19 @ Information



 
Karte