2017-11-01

unsere Herbstprüfung 2017

Am 21.10.2017 haben sich auf dem Vereinsgelände unserer Ortsgruppe Kolkwitz des Vereins für Deutsche Schäferhunde einzelne Sportfreunde mit ihren Vierbeinern den kritischen Expertenblicken im Rahmen der Herbstprüfung 2017 gestellt.Ein sehr gutes Ergebnis in der Schutzhundeprüfung (IPO III ) erreichte Gaststarterin Kathrin Elsner vom Hundeverein Beeskow mit ihrem Enno . Sowohl in der Fährte, als auch in der Unterordnung sowie in der Schutzprüfung konnte sie souverän überzeugen.
Die BH absolvierte Peter Bierwagen mit Maximo mit Erfolg. Leider konnte eine Sportfreundin das Prüfungsziel der BH nicht erreichen.
In den Prüfungen BGH 1 starteten Renate Bronder mit Lugh und Eberhard Mattke mit Mia. Beide Sportfreunde konnten die Prüfung erfolgreich ablegen.
Karin Rother mit Clio und Carola Schulze mit Bora starteten in der BGH 2. Sie konnten durch eine gute Leistung überzeugen.
Manuela Holder mit Loki und Gudrun Bubner mit Benny traten in den Prüfungen RH-FLE- Abteilung B an und schlossen diese mit gutem Erfolg ab. Die RH- FLE- Abteilung A (Anzeige) konnten beide mit Bravour bestehen. Unser Sportfreund Uwe Krüger startete mit Coco in der Prüfung StPr2 (Stöberprüfung), die er mit sehr gutem Erfolg und als Tagesbester abschließen konnte.

Die Sportfreunde unseres Vereins bestätigten unsere Vereinsphilosophie, wonach die Hundeführer mit ihren vierbeinigen Freunden eine gute Ausbildung erfahren und das unabhängig von der jeweiligen Hunderasse. Sehr kompetent und korrekt zeigte sich der Leistungsrichter Horst Bamberg. Eine ordentliche administrative Arbeit an der Seite des Leistungsrichters erfüllte der  Prüfungsleiter Marko Roeseler. Der Schutzhelfer Patrik sowie Rainer als Helfer in der Fährte leisteten eine sehr gute und unverzichtbare Unterstützung beim Absolvieren von Prüfungsdetails.

Gleichzeitig ist die fleißige Arbeit der Küchenfrauen Monika Kalz, Conny Krüger und Frau Magdeburg bei der sehr guten, schnellen und schmackhaften Versorgung der Sportfreunde hervorzuheben.

Und auch dieses Mal haben wir einige Fotos zum Event in unserer Fotofalerie für euch zusammen gestellt. - klick -

Admin - 08:14:52 @ Prüfung