2017-04-13

unsere erste Prüfung 2017

Bei wunderschönstem Wetter starteten am ersten April Wochenende neun begeisterte Hundesportler zu unserer Frühjahrsprüfung.
Sportlich ging es mit der Fährte los. Vadim und sein Hund zeigten am frühen Morgen ihr Können.
Nach Rückkehr auf unser Vereinsgelände stärkten sich alle noch einmal bei einem gemeinsamen Frühstück, sammelten sich und dann ging es weiter.

Die Begleithunde konnten den Leistungsrichter mit ihrer Vorführung überzeugen. Auch wenn der eine oder andere Hund es lieber vorzog sich in der Ablage „zu wälzen“ anstatt still zu liegen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben es unseren Vierbeinern eben angetan. Dennoch bestanden alle diesen Einstiegstest.
Geprüft wurden auch im Bereich Schutzdienst und Rettungshundewesen. Hier waren unsere Hunde gut „drauf“, es genügte aber den Anforderungen nicht ganz.

Eine hervorragende Leistung zeigte unser Sportfreund Uwe K. mit seiner Labrador Hündin Coco in der Stöberprüfung. Hier erzielte das Team gemeinsam die Höchstpunktzahl von 100 Punkte. Somit stand unser Tagessieger fest.
Dank gilt dem Leistungsrichter Herrn Günter Diegel der fair und gerecht richtete. Einen ganz großen Dank auch an unsere Küchenfee Monika (die kein Mitglied unseres Vereins ist, jedoch gern bereit war uns tatkräftig zu unterstützen).

Wir wünschen allen unseren Hundesportlern weiterhin viel Erfolg mit ihren treuen Gefährten.

Passend zur Veranstaltung finden Sie die Bilder in unserer Fotogalerie: - klick -

Admin - 07:24:23 @ Prüfung