2017-04-06

Neujahrswanderung 2017

Schon zur guten Tradition geworden fand am 07. Januar 2017 die Neujahrswanderung der Mitglieder der Ortsgruppe des Deutschen Schäferhundevereins e.V. Kolkwitz statt. Hier beteiligten sich nicht nur Vereinsmitglieder, auch erstmals Gäste fanden den Weg und nahmen an der Wanderung teil.

17 Hunde mit Ihren Zweibeinern  durchwanderten bei noch vertretbaren Temperaturen den leicht verschneiten Kolkwitzer Wald. Unseren Hunden war die Freude an Bewegung und Auslauf deutlich anzumerken. Sportfreund Frank Werner, der auch schon die letzten Jahre die Führung organisiert hat, durchstreifte mit uns die Gegend rund um das Klinikum, führte vorbei an der alten INTERFLUG-Radarstation und ging zurück über den Lehrpfad des Forsthauses Richtung Vereinsgelände.

Die 1 ½ stündige Wanderung fand mit einem Gruppenfoto und einer wunderbar schmeckenden Soljanka, Glühwein und Kuchen für alle seinen Abschluss. Ein Dank gilt den Köchen und insbesondere Frank Werner für den abwechslungsreichen Weg.

Nächste Höhepunkte im Vereinsleben sind unsere Jahreshauptversammlung am 21.Januar 2017, auf der gleichzeitig ein neuer Vorstand gewählt wird, sowie unsere Frühjahrsprüfung am 01.04.2017, auf die wir uns jetzt schon beginnen intensiv vorzubereiten.

Vorstand der Ortsgruppe Kolkwitz

Bilder zur Winterwanderung